Wo ist der Fahrer des grauen Seat, der am Mittwochfrüh zwischen Gerolzhofen und Frankenwinheim im Graben gelandet ist? Die Polizei bittet ihn, sich nachträglich zu melden, obwohl sich die Unfallbeteiligten im Einvernehmen getrennt hatten.
Gegen 6.10 Uhr war ein Daihatsu auf der Staatsstraße von Gerolzhofen in Fahrtrichtung Frankenwinheim unterwegs, heißt es im Polizeibericht. Vor der Ausfahrt Herlheim er von dem Seat mit SW-Kennzeichen überholt, bevor dieser auf Höhe der Einfahrt nach Herlheim einfahren wollte. Ein Zusammenstoß konnte nur durch eine Vollbremsung des Daihatsu-Fahrers verhindert werden.
Der Seat fuhr daraufhin in den Graben. Mit gegenseitigem Einverständnis setzten beide Unfallbeteiligten zunächst ihre Fahrt fort. Der Daihatsu-Fahrer begab sich anschließend – aufgrund auftretender Schmerzen – vorsorglich ins Krankenhaus. Hier wurde bei dem 63-Jährigen ein Rippenbruch festgestellt. Die Bremsen sowie die Reifen am Daihatsu wurden durch den Unfall nicht unerheblich beschädigt, berichtet die Polizei, und mussten deshalb in der Werkstatt ausgetauscht werden.
Die PI Gerolzhofen bittet nun den Seat-Fahrer sich unter Tel.: (09382) 9400 zu melden.