
Nach mehreren Jahren Corona Pandemie hat sich die Clubleitung der Veteranenfreunde gefragt, was für eine Benefizveranstaltung kann man planen, ohne große Überraschungen erleben zu müssen. Für wen und für was unser Club zum Jahreswechsel etwas auf die Beine stellen kann, war schnell beschlossen. Eine Silvestertombola kam wieder auf die Agenda der Veteranenfreunde, bei der auch für die Bewohner des Erich Kästner Kinderdorfes in Oberschwarzach, wie im letzten Jahr, eine kleine Osterfreude dabei sein soll.
Dank großer Unterstützung von Privatpersonen und Firmen konnten wir für unsere Benefiz-Silvestertombola 300 Lospreise anbieten, was uns dabei wichtig war, jedes Los gewinnt!
Ein kleiner Bratwurststand, Glühwein, Kaffee, Tee und kalte Getränke waren gegen eine freiwillige Spende angeboten, für eine kleine Vorfreude auf den Silvesterabend war also einiges geboten, was auch von vielen gerne angenommen wurde. Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz. Artikel wie kleine Trommeln, Fähnchen etc. sorgten bei den Kleinsten für gute Unterhaltung. Den Kindern machte es so viel Spaß, dass manche Eltern etwas länger bleiben mussten wie geplant, braucht man mehr Beweis für eine gelungene Veranstaltung?
In Oberschwarzach, nach einer freundlichen Begrüßung durch Frau Hoffart und Herrn Möhrlein in der Wiesenmühle, konnten wir durch die Erklärungen der Verantwortlichen uns einen kleinen Überblick über die aktuell wichtigen Themen der Einrichtung verschaffen.
Wieder einmal mehr ist unser Club davon überzeugt, wie wichtig es ist, die Bewohner in Einrichtungen ganz in unserer Nähe, wie das Erich Kästner Kinderdorf, nicht zu vergessen. Oft sind es ja gerade Kleinigkeiten, welche den Aufenthalt der Kinder angenehmer gestalten können, dazu wollen wir auch für das anstehende Osterfest unseren Beitrag leisten.
Gerne überreichten wir einen Scheck in Höhe von 1750 Euro an die Verantwortlichen der Einrichtung Frau Hoffart (Geschäftsführerin) und Herr Möhrlein (Vorstand) vom Kinderdorf.
Den Dank der Vorsitzenden des Kinderdorfes geben wir gerne an all unsere Clubmitglieder und Unterstützer weiter.
Von: Ewald Kopp (Clubleiter, Veteranenfreunde Herlheim)