Nach der Totenehrung ging der Vorsitzende auf zahlreiche Veranstaltungen des Vereins seit der letzten Jahreshauptversammlung ein.
Nach dem Kassenbericht, der von den Kassenprüfern bereits geprüft und für ordnungsgemäß befunden wurde, entlasteten die anwesenden Mitglieder die Vorstandschaft.
Zu den Ehrungen konnten nur wenige Mitglieder die Urkunden und Anstecknadeln aus der Hand des Ehrenvorsitzenden vom Bezirk, Herr Dr. Otto Hünnerkopf und des Kreisvorsitzenden Frank Bauer entgegennehmen. Viele waren verhindert und konnten nicht ins Sportheim kommen.
Eine Ehrenurkunde gab es für Josef Fuchs für 65 Jahre Mitgliedschaft, die seine Frau Antonie überreicht bekam. Die Ehrenurkunde vom Landesverband für 50 Jahre Mitgliedschaft soll Edmund Müller erhalten. Für Erhard Haas, Gerhard Röthlein, Ludwig Stark und Klaus Wecklein wurden die Urkunden vom Landesverband für 40 Jahre Mitgliedschaft verlesen.
Ehrennadel in Silber vom Bezirksverband gab es für Paul Drescher, Erich Friedrich, Erich Müller und Helene Sangs für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft.
Tino Blatterspiel, Georg Drescher, Isolde Drescher, August Knaup, Martin Reith und Hubert Zitzmann wird die Ehrennadel in Bronze vom Bezirksverband für 15 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
Nachdem die bisherige Vorstandschaft ihre Bereitschaft erklärte, ihre Aufgaben weiterhin zu übernehmen, wurden diese bei der Neuwahl wiedergewählt. Der erste Vorstand, Johannes Rösch, seine Vertreterin, Barbara Haupt, die Kassiererin, Tanja Müller, der Schriftführer, Joachim Steinmetz, sowie die Beisitzer, Robert Drescher und Mario Dausacker, wurden somit in ihrem Amt bestätigt.
Erfreulich war, dass sich mit Christiane Schulze-Hulbe und Franz Blum zwei weitere Beisitzer für die Mitarbeit im Team bereit erklärt haben.
Die neue Vorstandschaft bedankte sich für den großen Zuspruch. Frank Bauer beglückwünschte die "starke Truppe" und bedankte sich für die ausgezeichnete Arbeit des Vereins. Im Ausblick auf die Vereinsarbeit für das Jahr 2023 verheißt dies wieder viele gelungene Aktionen.
Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern und Gästen und verabschiedete allen Anwesenden mit einem Blumenstöckchen als Geschenk.
Von: Johannes Rösch (1. Vorsitzender, Verein für Gartenbau und Landespflege Zeuzleben e.V.)