zurück
Grettstadt
VGL Grettstadt: Vereinsjubiläum wurde zum farbenfrohen Mosaik
Obwohl neben Lina Durschang und Brigitte Vollmuth sich noch weitere fünf Frauen um die Kinder kümmerten und mit ihnen Blumenhaarkränze banden, malten und pflanzten, war irgendwann der Andrang so groß, dass phasenweise der Birkner-Hof geschlossen wurde.
Foto: Ruth Volz | Obwohl neben Lina Durschang und Brigitte Vollmuth sich noch weitere fünf Frauen um die Kinder kümmerten und mit ihnen Blumenhaarkränze banden, malten und pflanzten, war irgendwann der Andrang so groß, dass ...
Peter Volz
 |  aktualisiert: 15.06.2024 02:48 Uhr

Eigentlich feierte der VGL (Verein für Gartenbau und Landespflege) in Grettstadt sein 100-jähriges Bestehen, doch die Feier geriet zum Dorfgemeinschaftsprojekt. Pfarrgemeinde, TSV, Geflügelzuchtverein und Freiwillige Feuerwehr stellten Sitzgarnituren, Schirme, Geschirr, Kühleinrichtungen und andere Dinge zur Verfügung und halfen mit. Ortsbürgerinnen spendeten über 50 Torten und fast 20 Kuchen, 17 Besitzer von Oldtimer-Schleppern stellten ihre Fahrzeuge aus. Daniela Haupt bot mit ihren Helferinnen und Helfern zwei Stunden lang die Möglichkeit, auf den Ponys der "Grettschter Ranch" kostenlos zu reiten. Das Angebot von Karin Birkner für Kinder Blumenkränzchen für die Haare zu binden, Holzteile und Blumentöpfe zu bemalen und mit Tagetes und Basilikum zu bepflanzen, fand so viel Zuspruch, dass sie wegen Überfüllung phasenweise den malerischen Birknerhof schließen musste. Und das, obwohl sie von sechs fleißigen Helferinnen unterstützt wurde.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar