Der langjährige Dingolshäuser Bürgermeister Lothar Zachmann verabschiedete in seiner letzten Gemeinderatssitzung mehrere Weggefährten. Zunächst überreicht er Gemeinderat Ludwig Sender den Ehrenteller der Gemeinde, den er mit einer persönlichen Widmung versehen hatte. Sendner war 24 Jahre lang am Amt und war einer der Gemeinderäte, die Zachmann bei seiner ersten Sitzung vereidigen durfte. Als Gemeindearbeiter und Bauhofleiter brachte Sendner ein umfassendes Fachwissen in seine Gemeinderatstätigkeit ein.
Auch Alfred Neubauer wurde als Gemeinderat verabschiedet. Neubauer war 18 Jahre lang Gemeinderat und war vor allem durch seine gute Vernetzung mit den örtlichen Vereinen stets engagiert am Dorfgeschehen beteiligt.
Nach zwölf Jahren als Gemeinderätin scheidet Elisabeth Finster aus dem Gremium aus. Ihr waren unter anderem soziale Themen, der Kindergarten, der Frauenbund und die Landwirtschaft wichtig. Auf ihre Initiative geht beispielsweise der Bürgerbus zurück, wie Zachmann in seinen Dankesworten erwähnte.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
Dietmar Blaurock rückte 2011 ins Gremium nach, als eine Gemeinderätin aus beruflichen Gründen ausschied und wurde bei der darauffolgenden Wahl im Amt bestätigt. Insgesamt gestaltete Blaurock neun Jahre aktiv die Geschicke der Gemeinde mit und fungierte unter anderem als Jugendvertreter. Auch Andreas Fuchs ist nicht länger Gemeinderat von Dingolshausen. Er war eine Legislaturperiode aktiv und konnte sein Wissen vor allem im Bereich Landwirtschaft und Jagdgenossenschaft einbringen. Am Ende dankte Bürgermeister Zachmann dem gesamten Gremium für die stets gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.