zurück
Niederwerrn
Verdächtige nach Raubüberfall in Niederwerrn schnell geschnappt
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 11.10.2024 02:36 Uhr

Ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger haben am Freitagabend einen 21-Jährigen überfallen und dessen Mobiltelefon geraubt. Die Tatverdächtigen konnten laut Polizeibericht zunächst mit der Beute fliehen, wurden allerdings kurze Zeit später festgenommen und befinden sich auf Anordnung des Ermittlungsrichters in Untersuchungshaft.

Erst Geld gefordert, dann Handy geraubt

Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen die beiden Männer den 21-Jährigen im Bereich der Niederwerrner Straße an und forderten zunächst die Herausgabe von Bargeld. Da der Angesprochene kein Bargeld mit sich führte, schlugen beide Tatverdächtige auf den Geschädigten mit Fäusten ein. Nachdem sie dem Geschädigten das Handy weggenommen hatten, flüchteten sie. Der Angegriffene erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen im Gesicht.

Die Schweinfurter Polizei fahndete intensiv nach den Tatverdächtigen und nahm sie nach kurzer Zeit im Nahbereich des Tatortes fest.

Der Ermittlungsrichter erließ wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung gegen beide junge Männer Untersuchungshaftbefehle und ordnete die Einlieferung in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten an.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Niederwerrn
Polizei
Raubüberfälle
Untersuchungshaftbefehle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top