Warum macht es Sinn, Bio-Produkte aus der Region einzusetzen? Welchen Mehrwert bringt es für eine Einrichtung, deren Tischgäste und die Umwelt? Und kann das wirtschaftlich sein? Die Veranstaltung "Genuss mit Mehrwert: Darum lohnt sich Bio aus der Region!" am Mittwoch, 17. Juli, von 14 bis 17.30 Uhr widmet sich einen Nachmittag lang diesen Fragen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Öko-Modellregion Oberes Werntal entnommen.
Die Veranstaltung findet im Schloss Gut Obbach (Dr.-Georg-Schäfer-Straße 5, Euerbach-Obbach) und richtet sich an Mitarbeitende und Entscheider aus Gastronomie und Außer-Haus-Verpflegung aus ganz Unterfranken. Veranstalter sind die unterfränkischen Öko-Modellregionen in Kooperation mit dem Sachgebiet Gemeinschaftsverpflegung, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Kitzingen-Würzburg.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Hof des Schlosses. Was Biolandbau konkret bedeutet, kann man auf einem Bio-Acker in Obbach erfahren. Dass auch Küchen aus der Region den Bio-Weg gehen können, darüber werden die Teilnehmenden danach im Hof informiert. Und zum Schluss wird gemeinsam ein Gericht aus regionalen Bio-Zutaten verkostet.
Eine Anmeldung (Anmeldeschluss ist um 15. Juli) werden unter www.oekomodellregionen.bayern/oberes-werntal/termine entgegengenommen. Für Rückfragen wenden Sie sich an Anja Scheurich, 09726 9067-24 (Mo-Do), oekomodellregion@oberes-werntal.org.