zurück
SCHWEINFURT
Venenleiden und Frauenherzen
Redaktion Main-Rhön
 |  aktualisiert: 01.02.2016 03:36 Uhr

Im Februar veranstalten die Kliniken des Leopoldina-Krankenhauses eine Vielzahl von Arzt-Patienten-Seminaren. Diese kostenlosen Informationsveranstaltungen (außer Grundpflegekurs) zu verschiedenen Themengebieten richten sich sowohl an Patienten und Angehörige als auch an alle Interessierten.

Los geht es am Montag, 1. Februar, von 19.30 bis 21 Uhr, mit der Veranstaltung „Wir bekommen ein Kind! (Teil 1)“ der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Chefarzt Prof. Dr. Michael Weigel und die Hebammen Christine Ewers und Franziska Lutz informieren über Wissenswertes bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (inklusive einer Kreißsaalführung).

Zum Thema „Die Operation der Schilddrüse und Nebenschilddrüse“ referiert am Dienstag, 2. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr, der Chefarzt der Chirurgischen Klinik, Prof. Dr. Detlef Meyer.

Weiter geht es am Dienstag, 16. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr. Katrin Körner, Oberärztin der Chirurgischen Klinik, referiert zum Thema „Venenleiden – Ursache und Therapie“.

Am Donnerstag, 18. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr, bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe einen „Grundpflegekurs für werdende und frische gebackene Eltern“ an. Diese werden von Kinderkrankenschwestern mit allen wichtigen Informationen versorgt. Hier ist eine Anmeldung notwendig: Station 21, Tel. (0 97 21)7 20 66 11, oder E-Mail: cweiss@leopoldina.de

Den Abschluss für den Monat macht am Mittwoch, 24. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr die Medizinische Klinik 1. Der Referent zum Thema „Frauenherzen schlagen anders“ ist Chefarzt Prof. Hubert Seggewiß.

Alle Veranstaltungen finden, soweit nichts anderes angegeben ist, bei freiem Eintritt im Leopoldina-Krankenhaus statt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Redaktion Main-Rhön
Hubert Seggewiß
Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt
Venenleiden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top