Im Rahmen der Jahresversammlung des VdK Ortsverbandes Euerbach-Kützberg wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verband geehrt.
Aus dem Kreisverband waren die Kreisgeschäftsführerin Martina Walter-Bagley und der Kreisvorsitzende Michael Schwarz nach Euerbach gekommen. Walter-Bagley, die am 1. Juni 2024 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Steve Metz angetreten hatte, nutze bei ihrem ersten Besuch in Euerbach die Möglichkeit sich den Mitgliedern des Ortsverbands vorzustellen.
Darüber hinaus ging sie auf die vielen Aufgaben des Sozialverbandes ein. Über Rente, Pflege oder Erwerbsminderung und viele andere Themen berate der VdK und setze im Zweifel auch die Ansprüche der Mitglieder auf dem Klageweg durch.
Kreisvorsitzender Michael Schwarz ging auf Kritik aus der Versammlung an den strengen finanziellen Vorgaben für die Ortsverbandsarbeit ein. Diese ergäben sich aus Vorgaben des Finanzamtes, die eben einzuhalten seien, weil man ansonsten Gefahr laufe, den Status der Gemeinnützigkeit zu verlieren.
Gemeinsam mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Jochen Kraft nahmen Walter-Bagley und Schwarz die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Für ihr zehnjährige Treue zum VdK bedankten sie sich bei Chris Hollmann und Christa Hackel aus Euerbach, sowie Sabine Wilhelm aus Kützberg. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingeborg Kauer aus Obbach, Robert König aus Sömmersdorf und Rolf Ewald aus Euerbach geehrt. Günther Kraus (Kützberg) wurde sogar für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Folgende Ehrungen werden durch die Vorstandschaft nachgereicht, für zehn Jahre: Barbara Dürmeier (Euerbach), Gisela Weigand (Euerbach), Harry Gebhardt (Kützberg), Ingrid Markert (Sömmersdorf); für 20 Jahre: Ingrid T. Rohner-Moore, Hermine Madinger und Silke Weihs (Alle Euerbach); für 25 Jahre: Rita Reuther (Euerbach).
Von: Jochen Kraft (Vorsitzender, VDK Ortsverband Euerbach)