„Männer sind selten auf der glücklichen Seite“, meinte Heiner Distel als Sprecher der Volksfest-Schausteller in Schweinfurt bei deren traditionellen Verlosung. Unterm Riesenrad hatte die Glücksfee aber mal ein Einsehen: Diesmal wurden die Namen von überwiegend männlichen Gewinnern gezogen.
Unter Mithilfe von Edeltraud Schwartz vom DER-Reisebüro Schweinfurt sowie Jan von Lackum als Ordnungsreferent der Stadt gab es wertvolle Preise zu verteilen. Auf Platz 6 landete Louis Schmittfull (Geldersheim), der einen Verzehrgutschein der Brauerei-Gaststätte Ulrich Martin mit nach Hause nimmt. Preis Nr. 5 erhält Roland Müller aus Schweinfurt, in Form zweier Kästen Wernecker Festbier und Festkrüge. Über 50 Liter Roth-Bier darf sich der Schweinfurter Hans Horn freuen.
Bei Christina Hofmann (Niederwerrn) ist es bereits ein hochwertiger Flachbildfernseher Marke Grundig, im Gegenwert von 650 Euro, den die Mediengruppe Main-Post gesponsert hat. Den zweiten Preis erhielt Martina Simon, die Schweinfurterin darf nun sechs Tage im Stockholmer Viersterne-Hotel verbringen. Die Reise für zwei Personen ist 1500 Euro wert: ein Preis der Werbegemeinschaft Schweinfurter Volksfest. Das ganz große Los gezogen hat Marco Fischer aus Oerlenbach, der von der Werbegemeinschaft ein Schauer-EBike im Gegenwert von 2999 Euro überreicht bekam.