Nach zwei Jahren Coronapause lud die Gemeinde heuer zum traditionsreichen Fußball-Gemeindepokalturnier, ausgetragen vom TSV Grettstadt, ein. Der Sportverein verzichtete deshalb auf sein Sonnwendfeuer im Juni und kombinierte das Pokalturnier mit einem Sommerfeuer. Die lange Trockenperiode lässt derzeit aber kein Feuer im Freien zu, weshalb das Turnier feuerfrei, aber nicht weniger heiß ausgetragen wurde.
Zunächst trennte sich die SG Untereuerheim/Gädheim (Spielführer Dominik Zangl) von der SG DJK Dürrfeld/SC Obereuerheim (Spielführer Kevin Kirby) mit 4:1. Dann lieferten sich der TSV Grettstadt (Spielführer Philipp Panagiotou) und Untereuerheim ein hart umkämpftes 3:3 Unentschieden. Das letzte Spiel musste entscheiden. Grettstadt (Spielführer Luis Hofmann) gewann gegen Dürrfeld/Obereuerheim zwar mit 3:0, aber dieser Sieg reichte im Pokalwettbewerb nur für den zweiten Platz mit 4 Punkten und 6:3 Toren. Glücklicher Pokalgewinner wurde die Mannschaft des SV Untereuerheim/Gädheim mit 4 Punkten und 7:4 Toren aufgrund der mehr erzielten Tore. Ihnen überreichte Bürgermeister Ewald Vögler den Wanderpokal.
Alle drei Teilnehmermannschaften erhielten außerdem als Preise Spielbälle, jede Menge Beifall der Zuschauer und lobende Worte der drei anwesenden Bürgermeister, welche auch die Spiele angestoßen hatten.
Das Einlagespiel der U7 gegen den VfL Volkach endete mit 7:3 für den TSV Grettstadt.
Auch beim Verbandsspiel der Grettstädter TSV-Senioren gegen die SG Lendershausen/Ostheim siegte die Mannschaft des TSV Grettstadt mit 5:0, nachdem es schon zur Halbzeit 3:0 gestanden hatte.
Die Moderation der Spiele lag bei Siegfried Werner, der sich im Namen des TSV bei den Schiedsrichtern Thorsten Danz, Frank Mohr, Heinrich Keller, Michael Böhm und Dieter Werner bedankte.
Für die siegreiche Mannschaft der SG Untereuerheim/Gädheim standen auf dem Platz: Sebastian Wrosch, Felix Diem, Simon Baumann, Jan Lechner, Kevin Hartmann, Marcel Namyslo, Dominik Zangl, Luis Alban, Felix Dotzel, Patrick Neidel, Simon Pfrommer, Simon Michalczyk, Lukas Pfrommer, Michael Reinhart, Stefan Greulich, Andreas Hänsch, Andreas Eck, Julian Schunk, Evgenij Galanov, Christoph Friedrich, Tobias Burger, Janis Kamm, Philipp Wolkenstein, Fabian Stoer.