zurück
SCHWEINFURT
Unfallflucht: Schrammen, Kratzer und ein Verletzter
Bearbeitet von Katja Beringer
 |  aktualisiert: 10.04.2017 03:35 Uhr

Eine ganze Reihe von Unfallfluchten meldet die Polizei – meistens geht es um Blechschäden, in einem Fall vom Mittwoch aber auch um Körperverletzung.

Auf dem von Oberndorf kommenden Fahrradweg fuhr am Mittwoch gegen 21.30 Uhr ein Unbekannter an der Einmündung in die Gottfried-Schenker-Straße mit seinem Kleinkraftrad gegen das Hinterrad eines Fahrradfahrers. Der 36-Jährige stürzte, der Mofafahrer flüchtete über den Fahrradweg. Der Fahrradfahrer hatte dank Helm keine größeren Verletzungen, so die Polizei. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich zum Röntgen ins Krankenhaus. Gegen den Mofafahrer wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Um Blechschäden im drei- bis vierstelligen Bereich geht es in anderen Fällen:

So wurde zwischen Montagabend und Dienstagmittag ein schwarzer Audi A 5 angefahren – entweder vor der Leislerstraße 59 oder an der Johannisgasse 10, wo das Auto am Dienstag eine Stunde stand. Geschätzter Schaden: 1500 Euro. Etwa die Hälfte dürfte die Reparatur eines schwarzen Mazda 6 kosten, den ein Unbekannter am Dienstag zwischen 12 und 14.

20 Uhr im Parkhaus des Leopoldina Krankenhauses (Stellplatz Nummer 710) erwischt hat. Rund 2000 Euro muss der Besitzer eines gelb-grünen Seat-Ibiza für die Reparatur eines Unfallschadens vom 31. März ausgeben. Der Seat war zwischen 9.30 und 10.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Friedrich-Stein-Straße gegenüber Hausnummer 11 geparkt. Auch in dem Fall gibt es vom Unfallverursacher keine Spur. Ebenso auf dem Schaden vorerst sitzen bleibt eine Autofahrerin, deren grüner Opel Astra am Dienstag zwischen 8 und 17.15 Uhr vor der Sonnenstraße 17 angefahren wurde. Auf 500 Euro wird der Schaden geschätzt. Ebenso in einem anderen Fall von Unfallflucht, der aus der Ludwigstraße gemeldet wurde. Vor dem Anwesen Nummer 5 wurde dort am Dienstag zwischen 6 und 14.15 Uhr ein geparkter Seat Leon angeschrammt. Noch unklar ist, wo sich die letzte gemeldete Unfallflucht abgespielt hat. Eine Frau hatte ihren schwarzen VW Golf am Mittwoch an zwei Plätzen abgestellt: von 12.30 bis 13.30 Uhr vor der Zehntstraße 20, gegenüber dem Café, und von 16 bis 16.15 Uhr gegenüber der Londonstraße 18 im Gewerbegebiet Maintal. Irgendwo dort fuhr ein Unbekannter den Golf an. Schaden: 750 Euro.

Hinweise an die Polizei: Tel. (0 97 21) 20 20.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Audi
Fahrlässigkeit
Instandhaltung
Mazda
Mazda 6
Opel
Opel Astra
Radwege
Röntgen
Seat
Seat Leon
Unfallflucht
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top