zurück
STADTLAURINGEN
Unbeteiligter lässt Unmut freien Lauf
gh
 |  aktualisiert: 15.04.2013 17:47 Uhr

Ein kurioses Nebenszenario hatte ein Verkehrsunfall mit 6500 Euro Blechschaden am Sonntagnachmittag im Altenburgweg: Weil nämlich ein 21-jähriger Zeuge mit dem Fahrverhalten eines der Unfallbeteiligten wohl nicht einverstanden war, versuchte er zunächst, ihn zu schlagen. Und nachdem ihm dies misslang, beschädigte er mutwillig dessen Fahrzeug.

Alles begann damit, dass ein 19-Jähriger mit seinem Audi gegen 17.45 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz ausparken wollte. Bedingt durch einen daneben geparkten Wagen hatte er nur ein eingeschränktes Sichtfeld auf die Straße. Während des Ausparkvorganges kam es zum Zusammenstoß mit einem Renault Clio, der auf dem Altenburgweg in südlicher Richtung unterwegs war.

Anhand der auf der Fahrbahn festgestellten Brems- und Blockierspuren dürfte der Clio-Fahrer aber mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, berichtet die Polizei. Dieses Fahrverhalten brachte einen unbeteiligten 21-jährigen Zeugen derart auf die Palme, dass er zunächst versuchte, durch das geöffnete Schiebedach auf den gleichaltrigen Clio-Fahrer einzuschlagen.

Nachdem ihm dies nicht gelang, trat er mit beiden Beinen gegen die Fahrertüre. Dabei brach der Außenspiegel ab. Die Folge dieses unsinnigen Handelns sind nun rund 350 Euro Schaden am Clio. Deswegen erwartet den 21-Jährigen nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Audi
Polizei
Renault
Schiebedach
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top