Tollen Sport, viel Spaß und gute Unterhaltung hat nach coronabedingter Pause wieder einmal die Turnabteilung des TSV 1866 Schonungen auf einen Nenner gebracht vor 250 begeisterten Zuschauern in der Realschulturnhalle.
Auch 1. Bürgermeister Stefan Rottmann war unter den Zuschauern und zeigte sich hinterher begeistert. Moderiert von Ute Fleischmann und organisiert von Michaela Weck und Katharina Heupel sorgten gut 100 Sternchen von heute und vielleicht Stars von morgen im Alter von vier bis 14 Jahren mit viel Elan, Begeisterung und Akrobatik über zwei Stunden für Kurzweil unter dem Motto "Zeitreise".
Auch die beiden Trainerinnen Alexandra Schäfer und Lena Schmitt zeigten ihr Können. Steinzeit, Hippies, Mittelalter, Cowboy & Indianer, Piraten, Rock n Roll, 80/90er und Zukunft hießen die Zeitbereiche, die von den jeweiligen Altersklassen in Szene gesetzt wurden.
Bevor zum Abschluss noch der Nikolaus in der Halle erschien, mit Geschenken für alle Akteure, gab es auch noch Auszeichnungen für die erfolgreichen Turnerinnen bei den Wettkämpfen im Turngau und den Trainerinnen.
100 junge Turnerinnen zu betreuen ist schon eine Riesenherausforderung für den TSV 1866 und seiner Turnabteilungsleitung, den Trainerinnen und dem Trainernachwuchs. Diese Veranstaltung zeigte wieder einmal, wieso der TSV 1866 aktuell einen so enormen Zulauf hat bis Richtung Coburg und über den Main. Die TSV-Turnabteilung, aber auch die anwesenden Zuschauer freuen sich schon jetzt auf das kommende Jahr.
Von: Gerald Gleichmann (Pressesprecher / Fußballabteilungsleiter, TSV 1866 Schonungen e.V.)