zurück
Schweinfurt
TTSC-Racing: Rennsport im Miniaturformat
Die Begeisterung für den Rennsport muss nicht am Geldbeutel scheitern. Wie das geht, macht das Team von TTSC-Racing seit mehr als 20 Jahren vor.
Ganz schön was los im Fahrerlager. Vor dem Start wird noch mal alles getestet. Der Spaß steht im Mittelpunkt beim Team von TTSC-Racing. Auch deshalb kennt man dort keine Nachwuchsprobleme.
Foto: Helmut Glauch | Ganz schön was los im Fahrerlager. Vor dem Start wird noch mal alles getestet. Der Spaß steht im Mittelpunkt beim Team von TTSC-Racing. Auch deshalb kennt man dort keine Nachwuchsprobleme.
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 09.02.2024 01:18 Uhr

Deutsche Tourenwagenmeisterschaft (DTM) oder die Rally WM. Begriffe mit denen jeder, dessen Herz auch nur ein wenig für den Rennsport schlägt, viel anfangen kann. Namen wie Walter Röhrl, Hans Joachim Stuck, Sebastian Loeb oder Bernd Schneider sind untrennbar mit diesen Rennserien verbunden. Fans, die nicht live dabei sein und Benzinluft schnuppern können, verfolgen die Rennen im Fernsehen. Oder sie bauen sich selber Strecken und Autos nach und lassen – im Modellformat – ihre Flitzer über die Pisten düsen. Eine eigene Fahrerkarriere bleibt für die meisten ein Traum. Mit einem Modellauto am Start ist man diesem Traum – auch finanziell – sehr viel näher.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar