Der TSV Heidenfeld lud seine Mitglieder und Freunde zur Weihnachtsfeier ein, heißt es in einer Pressemitteilung. Die A-Senioren, die diesjährigen Ausrichter der Feier, hatten im Vorfeld ein abwechslungsreiches Programm voll Tradition, Winterzauber und Überraschungen versprochen. Und die zahlreichen Besucher wurden nicht enttäuscht.
Nach der Begrüßung durch Daniel Scheuring (einer von vier TSV-Vorständen) sprach auch Pfarrer Stefan Eisert ein paar besinnliche Worte. Auch der zweite Bürgermeister, Martin Weth, verlas ein Grußwort.
Anschließend berichtete Vorstand Holger Hetterich vom diesjährigen sportlichen Höhepunkt. Die Rede war vom zweiten Platz der Korbball-Jugend 15 unter ihrem Trainer Michael Geis bei der bayerischen Meisterschaft im Feldkorbball.
Die Gäste lauschten der Weihnachtsgeschichte von Vorstand Jochen Manger. Umrahmt wurde das Programm von den musikalischen Darbietungen der Heidenfelder Blaskapelle und einigen Mundart-Zitaten von Wilhelm Wolpert durch Andreas Ganzinger.
Doch das optische Highlight war unbestritten der Auftritt der A-Senioren, die die Klassiker „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ singend und spielerisch perfekt darboten.
Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung verschiedener Sachpakete, was am Ende einen Gewinn von 1100 Euro ergab. Der Erlös ging natürlich an einen guten Zweck.
Nach dem offiziellen Teil ließen die Mitglieder an der Indoor-Glühweinhütte den gelungenen Abend Revue passieren.