Handwerker haben am Dienstagmorgen einen zunächst unbekannten, leblosen Mann in einem Büro- und Geschäftsgebäude in der Schweinfurter Innenstadt gefunden und die Polizei informiert. Wie die Beamten mitteilen, war der Mann bereits gestorben, als die Polizei in dem Gebäude in der Lange Zehntstraße eintraf.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt seither in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft zu den Todesumständen. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte Polizeisprecher Martin Kuhn am Donnerstag vor Ort, während die Kriminalpolizei Schweinfurt weiter Spuren suchte und sicherte. Derzeit seien die Ermittlungen aber noch "ergebnisoffen".
Keine Angaben zur Art der Verletzungen und Todesursache
Rechtsmediziner aus Würzburg stellten bei der Obduktion der Leiche am Mittwoch fest, dass es sich um einen 45-Jährigen aus Schweinfurt handelt. Auch Verletzungen konnten sie am Leichnam finden. Deren Entstehung, der Zeitpunkt und die Umstände des Todes sind nun Gegenstand der Ermittlungen.
Zu der Art der Verletzungen wolle man "zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts sagen", erklärte Polizeisprecher Kuhn am Donnerstag. "Es stehen noch Befragungen an, deshalb halten wir uns noch sehr bedeckt." Gegebenenfalls ergebe sich in den nächsten Tage eine erste Ermittlungsrichtung.