Auch die zweiten Kirchen(t)räume in der Stadtpfarrkirche zogen die Massen an. Beide rund 75 Minuten lange Vorstellungen lockten Hunderte Besucher in den Steigerwalddom.
Nach dem letztjährigen Auftakterfolg mit Musik von Pink Floyd und nach zwei „kleineren“ Kirchen(t)räumen in der Spitalkirche anlässlich der Foodmeile bot die aktuelle Veranstaltung Musik von der Gruppe Alan Parsons Project.
Dem Projektteam des Pfarrgemeinderates gelang es wieder, die durchaus tiefgründigen englischsprachigen Texte der Band zu übersetzen und für den Alltag zu interpretieren, verbunden mit passenden kurzen Psalmen und Bibelstellen. Im Mittelpunkt stand allerdings das optische Erleben.
Das Team von „mkaudio Veranstaltungstechnik“ hatte umfangreiches Equipment für die Sound- und Beleuchtungsanlage in die Kirche geschafft, um den hohen gotischen Kirchenraum in den unterschiedlichsten Farbtönen auszuleuchten. Dies ermöglichte ungewöhnliche Blickwinkel auf Altvertrautes. So öffnete sich der Kirchenraum für so manchen Kirchentraum.