13 Tischtennisspieler waren ins TSV-Sportheim gekommen, um den Tischtennis-Dorfmeister des Jahres 2024 im Einzel und im Doppel zu ermitteln.
Schon lange Jahre lädt der TSV Gernach zu diesem Turnier ein, organisiert wurde es auch in diesem Jahr von Alfred Glos. Zuerst wurde in drei Gruppen gespielt. Jeder trat gegen jeden an, drei Gewinnsätze wurden gespielt. Eine Gruppe bestand nur aus Spielern der dritten Herrenmannschaft, die beiden Ranglistenbesten der Tischtennisabteilung wurden in den Gruppen A und B gesetzt. Die anderen Teilnehmer wurden diesen Gruppen zugelost. Der Grund für diese besondere Auslosung: die Teilnehmer, die nicht in der Mannschaft spielen, sollten nicht von vornherein chancenlos sein.
Doppelpaare wurden ebenfalls ausgelost, sie spielten in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften. Die sechs Ranglistenbesten der Tischtennisabteilung waren gesetzt, die Doppelpartner wurden dazu gelost.
Die Doppelmeisterschaft errangen Florian Weber und Karsten Schulz. Sie gewannen das Finale gegen Alfred Glos und Kai Peter Müller. Dorfmeister 2024 wurde Dominik Walter, Günter Wendorf errang den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Alfred Glos, er setzte sich gegen Karsten Schulz durch.
Von: Erhard Scholl (für den TSV Gernach)