Nachdem im Januar 2019 geklärt wurde, was am Elmusloch los war, gibt es laut einer Pressemitteilung im Januar 2020 wieder eine neue Komödie mit der Theatergruppe Sennfeld. Im mittlerweile 28. Gastspiel wird das Stück „Halt`s Maul Paul“ im Pfarrheim in Röthlein aufgeführt.
Im Turm von Schloss Mainblick werden Zellen eingebaut. Dieser Turm ist der neue Hochsicherheitstrakt der Nervenheilanstalt. Das war die Idee der neuen Chefärztin der Anstalt, die sich auf ihre künftige Aufgabe freut. Auch Ihre Mitarbeiter sind ganz gespannt auf die neuen „Insassen“. Es dauert auch nicht lange, da werden die ersten Beiden „eingeliefert“. Beide sind rechtskräftig verurteilte Mörder und haben so Ihre „Ticks“, weswegen Sie letztlich zum Aufenthalt in der Nervenheilanstalt verdonnert wurden.
Da die Patienten als sehr gefährlich eingestuft sind, ist nur speziell ausgesuchtes Personal zur Betreuung dieser Patienten bestimmt. Soweit ist die Sache klar und die Chefärztin beginnt mit der Behandlung. Doch wer behandelt jetzt eigentlich wen? Diese Frage stellt sich schnell. Sehr verwirrend das Ganze!
Die Aufführungen sind am Samstag, 18. Januar 2020 um 19:30 Uhr und am Sonntag, 19. Januar 2020 um 19.00 Uhr im Pfarrheim. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro. Es gibt keine Platzreservierungen. Karten für diese Komödie gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank und der Bücherei in Röthlein. Weitere Informationen bei Wolfgang Wegner, Tel. 09723/4956.