Die Theatergruppe des SV Schraudenbach zeigt in diesem Jahr das Stück "Die Hochzeits(ver)planer", ein Lustspiel in drei Akten von Beate Irmisch.
Nach drei Jahren wilder Ehe wollen sich Klaus und Moni in einer kleinen romantischen Dorfkirche das Jawort geben. Die Feier soll im engsten Familienkreis im Gasthof stattfinden. Allerdings haben die beiden ihre Rechnung ohne die lieben Eltern gemacht, die natürlich gar nicht mit einer solchen Zeremonie einverstanden sind. Da klaffen die Ideen doch weit auseinander. Die Eltern von Klaus sind extreme Geizhälse. Zudem haben sie Onkel Gottfried im Schlepptau, einen pensionierten Standesbeamten, der das Paar trauen soll. Leider ist der gute Onkel dem Alkohol nicht abgeneigt und bringt dadurch eine Menge durcheinander. Zu allem Überdruss hat Monis Mutter, die überkandidelte Elvira, eigens für die Hochzeitsplanungen den recht seltsamen Weddingplaner Anton Knürzchen engagiert. Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. Da kann der schönste Tag im Leben schon zu einem Albtraum werden.
Die Mitwirkenden sind Inge Geßner, Margit Gerstner, Ulrike Klauer, Jutta Monz, Karin Schäfer, Susanne Wölfling, Werner Rudloff, Dieter Rumpel, Leon Rumpel und Uwe Rumpel.
Die Aufführungen sind am
• Samstag, 16. November, um 19 Uhr;
• Sonntag, 17. November, um 17.30 Uhr;
• Samstag, 23. November, um 19 Uhr;
• Sonntag, 24. November, um 17.30 Uhr
jeweils im Sportheim Schraudenbach.
Karten können jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr unter Tel.: (09722) 7151 (Familie Monz) erworben werden.