Mit einem Singer-Songwriter-Neujahrskonzert geht das Theater Schweinfurt einmal mehr neue Wege. Mit einem neuen Format startet das Theater Schweinfurt ins Jahr 2025. Nachdem am Vortag im Theater im Gemeindehaus mit einem klassischen Konzert das neue Jahr begrüßt wurde, heißt es am Freitag, 3. Januar, um 19.30 Uhr „Singer-Songwriter-Neujahrskonzert“ im Museum Otto Schäfer, freut sich Intendant Christof Wahlefeld. Die beiden regionalen Singer-Songwriter Merlin Weller und Barbara Kelber begrüßen das neue Jahr mit ihren eigenen Songs und zeigen dabei die ganze Bandbreite dieser Kunstform, die sich vor allem im englischsprachigen Raum großer Beliebtheit erfreut.
Der im Rock beheimatete Merlin Weller aus Erlangen, der mit seiner Band „Dying Hummingbirds“ schon viele Erfolge feiern konnte, wird mit Gitarre zu diesem besonderen Konzert anreisen und seine gefühlvollen Rock-Songs und Balladen mit seiner unverwechselbaren Stimme, die sich mühelos durch die unterschiedlichen musikalischen Stile bewegt, präsentieren.
Barbara Kelber, die in Schweinfurt zur Schule gegangen ist, bewegt sich in zwei Welten: Sie ist klassische Pianistin, sie ist aber auch Lyrikerin und Singer-Songwriterin, ihre einfühlsamen Songs singt sie in Deutsch und Englisch. Zum Melodienreichtum ihrer Eigenkompositionen kommt eine Stimme, die sich dem Hörer ins Herz schmeichelt. Ein neues und besonderes (Neujahrs)Konzerterlebnis des Theaters.
Karten im Internet unter www.theater-schweinfurt.de sowie an der Theaterkasse und im Bürgerbüro im Rathaus.