zurück
Bergrheinfeld
Taizé-Abend in der Maria-Schmerz-Kirche
Im Bild die Band 'UmHimmelsWillen' (von links): Tanja W., Alex W., Corinna Z., Ulli K. und Rita M.
Foto: Frieda Mencher | Im Bild die Band "UmHimmelsWillen" (von links): Tanja W., Alex W., Corinna Z., Ulli K. und Rita M.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 08.04.2024 02:37 Uhr

Vor kurzem lud die Band "UmHimmelsWillen" in die Maria-Schmerz-Kirche in Bergrheinfeld ein.

Der Einladung zur Auszeit in der Fastenzeit folgten 130 Personen, die den Kirchenraum in rotem Licht und Kerzenschein antrafen. Am Altar stand ein großes Taizé-Kreuz, und der Kirchenraum war mit roten und orangefarbenen Tüchern dekoriert. Die Band spielte zehn Taizé-Lieder mit Gitarren, Querflöte, Percussion und vierstimmigen Gesang.

Die vielen Besucher lehnten sich zurück und tankten bei den Gebeten zwischen den Liedern und dem Bibeltext des Tages auf und lauschten oder sangen die meditativen, immer wiederkehrenden Stücke, in den verschiedenen Sprachen, mit.

"UmHimmelsWillen" bedankt sich bei allen, die ein Gebet, eine Fürbitte oder die Bibelstelle vorgelesen haben, dem Mann an der Liedanzeige und bei allen, die die Taizé-Stimmung auf sich wirken lassen haben und für die zahlreichen Spenden - somit können wir erfreulicherweise den Ministranten 150 Euro überreichen.

In diesem Sinne, hier noch einmal das Segensgebet von unserem Taizé-Abend: Der Herr segne Dich: Er erfülle dein Herz mit Freude, deine Augen mit Lachen, deine Ohren mit Musik, deine Nase mit Wohlgeruch, deinen Mund mit Jubel, deine Hände mit Zärtlichkeit, deine Arme mit Kraft und deine Füße mit Tanz. Er bewahre dich vor allem Ungemach und beschütze dich zu allen Zeiten. Amen.

Von: Rita Mencher (Sängerin, Gitarristin, Pfarrband UmHimmelsWillen Bergrheinfeld)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergrheinfeld
Pressemitteilung
Lied als Musikgattung
Musikgruppen und Bands
Sängerinnen
amen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top