Schweinfurt
Tag der Menschenrechte: Amnesty-Gruppe macht mutig weiter
Beharrlich kämpft die Schweinfurter Gruppe von Amnesty International für die Freilassung des Iraners Esmail Abdi. Jetzt werden Unterschriften auf einem "Großbrief" gesammelt.
![Zum Tag der Menschenrechte sammelt die Schweinfurter Gruppe von Amnesty International wieder Unterschriften für eine Petition zur Freilassung eines iranischen Lehrers. Er wurde aufgrund seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit inhaftiert. Zum Tag der Menschenrechte sammelt die Schweinfurter Gruppe von Amnesty International wieder Unterschriften für eine Petition zur Freilassung eines iranischen Lehrers. Er wurde aufgrund seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit inhaftiert.](/storage/image/0/5/7/9/9509750_app-article-teaser-large_1Bs6nF_PBjmLA.jpg)
Es kämpft unermüdlich für die Menschenrechte, das kleine Häuflein Engagierter der Schweinfurter Gruppe von Amnesty International (ai). Seit 49 Jahren setzen sich die Aktiven für die Freilassung politischer Gefangener ein und arbeiten mit daran, dass Menschrechtsverletzungen benannt werden. So kämpft die fünfköpfige Gruppe seit über zwei Jahren für die Freilassung von Esmail Abdi. Der Mathematiklehrer und Vorsitzende der Lehrergewerkschaft im Iran verbüßt eine sechsjährige Haftstrafe. Seine gewerkschaftliche Tätigkeit wurde als Handlung gegen die nationale Sicherheit gewertet.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.