Ein bewegtes Vereinsjahr erlebte der SV Mönchstockheim. Ob Starkbierfest, Theateraufführung, Ausrichten eines Relegationsspiels, Faschingsveranstaltung, Sportcamp der Jugend, verschiedene Turniere oder die Feierlichkeiten zu den beiden Kirchweihfesten, der Sportverein war als Initiator und Gastgeber das ganze Jahr aktiv.
Vorsitzender Johannes Kober zeigte sich bei der Jahresversammlung, ob des großen Aktionsradius, sehr zufrieden und konnte im zweiten Schritt auch auf eine Reihe von abgeschlossenen baulichen Maßnahmen verweisen. Dank der Förderung der ILE-Region Weinpanorama Steigerwald wurde die Außenanlage mit Sitzgelegenheiten und Trampolin aufgewertet. Zusätzlich wurde eine Lagerstätte geschaffen, eine Kinderschaukel ausgetauscht, die Beleuchtung im Sportheim auf LED umgestellt, der Brunnen repariert, die Bodenfliesen in den beiden Duschen erneuert.
Die Mitgliederzahl konnte auf den Höchststand von 287 gesteigert werden, so Kober. Für die Yoga-Gruppe berichtete Trainerin Carmen Fries von ganzjährigen Übungseinheiten der 16 Aktiven. In der aktuellen Hallenrunde spielen fünf Korbballmannschaften im Spielbetrieb, berichtete Thomas Graber. Abteilungsleiter Michael Düring gab den 43 Anwesenden ebenso einen Überblick über die Arbeit im Jugendfußball, wie Seniorenfußballleiter Andreas Bory. Von einer positiven Entwicklung sprach Fußballabteilungsleiter Martin Warmuth. Unter der Leitung von Trainer Udo Mauer blieben die Herren zuletzt sieben Spiele in Serie ohne Niederlagen.
Conny Back, verantwortlich für die Kassenführung im Verein, legte einen umfassenden Bericht ab. Stellvertretender Bürgermeister Albrecht Dazer lobte die Vitalität des Sportvereins. Johannes Kober warf auch einen Blick in das diesjährige Jubiläumsjahr mit dem Höhepunkt, dem Festwochenende im Juni, welches gemeinsam mit der Feuerwehr Mönchstockheim ausgerichtet wird.
Von: Christian Knetzger (Pressearbeit Sportverein Mönchstockheim)