
Der Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege Schweinfurt würdigte die langjährige Verbundenheit der Sparkasse Schweinfurt und überreichte dem Vorstandsvorsitzenden Johannes Rieger die Ehrenstele des Kreisverbandes. Das geht aus einer Pressemitteilung des Verbandes hervor.
Bei der Würdigung nannte Frank Bauer, Vorsitzender des Kreisverbandes, insbesondere die partnerschaftliche Unterstützung der Ausstellung „Gartenträume in Traustadt“, die seit 2001 mit großer Besucherresonanz durchgeführt wurde. Auch für die weiteren Belange des Kreisverbandes habe der Sparkassenchef stets Wohlwollen gezeigt, wie bei der Gedenkstätte für Albrecht Eyring in Oberlauringen.
Rieger bedankte sich namens der Sparkasse und persönlich für die Ehre. „Sparkassen sind besondere Unternehmen, die über das Bankgeschäft hinaus den Auftrag haben, die eigene Region zu fördern“, so Rieger. „Der Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege und die Ortsvereine leisten einen wichtigen Beitrag für eine liebens- und lebenswerte Region.“
Die „Gartenträume“ böten Gartentage mit ländlichem Charme. Durch das stetig steigende Angebot, zähle die größte und einzige regionale Ausstellung für Gartenkultur, Wohnaccessoires und Heimnostalgie im Landkreis Schweinfurt zwischenzeitlich zu den großen Ereignissen ihrer Art in Nordbayern.