Der bisherige „Gebietsausschuss Tourismusverband Steigerwald" hat sich während der vergangenen zwei Jahre umstrukturiert und personell wie finanziell neu aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Seit September dieses Jahres fungiert Michael von Aschwege als neuer Geschäftsführer als Nachfolger von Rüdiger Eisen. Neben der Umfirmierung in einen eingetragenen Verein mit dem Namen „Steigerwald Tourismus e.V.“ soll nun auch eine inhaltliche Neuausrichtung erfolgen.
Um diesen Prozess durchzuführen, hat der Marketing-Ausschuss des Steigerwald Tourismus in einem zweitägigen Klausurworkshop die zukünftige Ausrichtung des Tourismus des Steigerwaldes erarbeitet. Mehr als 20 Fachleute aus allen der sechs beteiligten Landkreise und aus touristisch relevanten Einrichtungen haben sich unter der Moderation von Andreas Lorenz vom Beratungsbüro Tourismus Plan B aus Berlin intensiv mit den touristischen Themen der Destination auseinandergesetzt, sie haben diskutiert und Prioritäten für die Zukunft aufgestellt.
„Es wurden viele gute Ideen und Maßnahmen entwickelt, sowohl für die Strategie als auch für das Außen- und Innenmarketing“, freut sich Geschäftsführer Michael von Aschwege über die spürbar positive Aufbruchsstimmung der Teilnehmer.
Der Abschlussbericht des Klausurworkshops wird Anfang 2020 vorliegen und damit Basis für die zukünftige Zusammenarbeit aller am Tourismus Beteiligten sein.