zurück
Schwebheim
Startgeld für Tagespflege
Das Bild zeigt (von links) Vertrauensmann Herbert Ludwig, den Vorsitzenden der Diakonie Jochen Keßler-Rosa und Tanja Back, die Geschäftsleiterin im Bereich ambulante und teilstationäre Altenpflege bei der Diakonie.
Foto: Ursula Lux | Das Bild zeigt (von links) Vertrauensmann Herbert Ludwig, den Vorsitzenden der Diakonie Jochen Keßler-Rosa und Tanja Back, die Geschäftsleiterin im Bereich ambulante und teilstationäre Altenpflege bei der Diakonie.
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 14.07.2019 02:10 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde stehe zu ihrer diakonischen Verantwortung, betonte Vertrauensmann Herbert Ludwig und überreichte anlässlich der Eröffnung der Tagespflege der Diakonie einen Scheck von 15 000 Euro. Das ehemalige Ärztehaus des Doktorenehepaars Doris und Helmfried Wallrapp wurde von Friedrich Müller in enger Absprache mit der Diakonie umgebaut. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit dient es nun nicht nur der Diakoniestation mit ihren 12 Mitarbeiterinnen als neues Zuhause, sondern beherbergt auch eine Tagespflege, in der 18 Gäste Platz finden. Von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 17 Uhr werden diese in den gemütlichen und großzügigen Räumlichkeiten betreut und unterhalten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schwebheim
Ursula Lux
Diakonie
Evangelische Kirche
Evangelische Kirchengemeinden
Friedrich Müller
Kirchengemeinden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top