Das Publikum wie auch die Künstler Florian Meierott (Violine) und Tatiana Hubert (Klavier) wurden gewohnt charmant von Achim Hofmann begrüßt. Wir erfuhren, dass der gebürtige Würzburger bereits mit vier Jahren das Violinspiel begann, seinen Abschluss mit "summa cum laude" machte und mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet wurde. Konzerte führten ihn durch die ganze Welt und als Solist auf die großen Bühnen von Salzburg, Berlin, London, Rom, Paris und vielen mehr.
Als Pianistin brachte er uns Tatiana Hubert mit, die ebenfalls bereits als Solistin sowie als Begleitung z.B. von Anna Maria Kaufmann international aufgetreten ist. So stand ein hochkarätiges Duo für diesen Abend auf der Bühne im kleinen Stadttheater Gerolzhofen.
Klassik traf auf Rock und Pop - eine liebevolle Annäherung an die Klassik mit Werken von Beethoven, Mozart, Depeche Mode, ACDC, Elvis, Queen, Rolling Stones, Chuck Berry und J.S. Bach. Die beiden Musiker ließen schonungslos Musikgiganten der letzten Jahrhunderte aufeinander treffen und ernteten immer wieder begeisterten Applaus. Dazwischen unterhielt Florian Meierott das Publikum mit witzigen Anekdoten zu den Musikstücken als auch Komponisten. Wir erfuhren, dass seine Violine italienischer und sein Bogen französischer Herkunft sei.
Ein unterhaltsamer und musikalisch äußerst abwechslungsreicher und hochkarätiger Abend endete mit Standing Ovations. Achim Hofmann bedankte sich beim Publikum wie den Künstlern zum gelungenen Abend und dieser konnte deshalb nur mit Zugaben u.a. einem "Ungarischen Tanz" enden. Voller Begeisterung gingen wir nach Hause.
Von: Helene Vorndran (Mitglied im Theaterverein)