zurück
Schweinfurt
Stadtwerke Schweinfurt senken die Energiepreise zum Jahreswechsel
Bearbeitet von Jochen Reitwiesner
 |  aktualisiert: 17.11.2024 02:30 Uhr

Zum 1. Januar kommenden Jahres senken die Stadtwerke Schweinfurt die Preise für Strom und Gas trotz steigender Netzentgelte und Umlagen. Diese Preissenkung ist möglich durch günstigere Preise an den Energiebörsen und eine stabilere Marktlage, die zu reduzierten Beschaffungskosten für das Jahr 2025 geführt haben. Diese Vorteile werden direkt an die Kundschaft weitergegeben, wie es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke Schweinfurt heißt.

Für Haushaltskunden sinken die Strompreise im Tarif SWkomfort.ökostrom um 16 Prozent, von 42,26 Cent pro Kilowattstunde auf 34,90 Cent. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 3500 Kilowattstunden pro Jahr spart dadurch 258 Euro. Auch die Kosten für das Laden von Elektrofahrzeugen an öffentlichen Ladestationen werden gesenkt: Kundinnen und Kunden zahlen zukünftig 39,00 Cent pro Kilowattstunde.

Die Gaspreise im Tarif SWkomfort.gas werden ebenfalls reduziert, von 13,34 Cent pro Kilowattstunde auf 11,90 Cent. Dies bedeutet für einen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden pro Jahr eine Ersparnis von 288 Euro, was einer Reduktion von zehn Prozent entspricht.

Fragen beantworten die Stadtwerke Schweinfurt in den Kundencentern am Roßmarkt oder in der Bodelschwinghstraße , unter Tel.: (09721) 931-400. Weitere Informationen gibt es auch unter www.stadtwerke-sw.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Gaspreise
Stadtwerke Schweinfurt
Strompreise
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top