Das Busfahren in Schweinfurt wird teurer: "Angesichts deutlicher Preissteigerungen bei Energie und Treibstoff ist im Stadtbusverkehr Schweinfurt zum 1. August 2023 eine moderate Tarifanpassung in Höhe von durchschnittlich 3,7 Prozent über alle Fahrscheinarten hinweg erforderlich", kündigt die Stadtwerke Schweinfurt GmbH in einer Pressemitteilung an.
Die Einzelfahrten erhöhen sich jeweils um zehn Cent: in der Tarifzone 1 auf 2,20 Euro, in Trifzone 2 auf drei Euro und in Tarifzone 3 auf 3,80 Euro. Die personalisierte Flexikarte kostet fünf Cent mehr in Tarifzone 1 und 2 sowie zehn Cent mehr in Tarifzone 3.
Tageskarten sind künftig für 4,50 (Tarifzone 1), 6,50 (Tarifzone 2) und sieben Euro (Tarifzone 3) erhältlich und können auch vor 8 Uhr beim Fahrpersonal erworben werden.
Aktualisierte Flyer liegen aus
Der Preis für das Deutschlandticket-Abonnement bleibt unverändert bei monatlich 49 Euro, heißt es im Pressetext: "Die Stadtbus-Fahrpreise der Stadtwerke Schweinfurt liegen auch nach der Preisanpassung weiterhin im Durchschnitt vergleichbarer Städte."
Alle Preise sind im aktualisierten Preisflyer der Stadtwerke Schweinfurt aufgeführt. Dieser ist auf der Internetseite der Stadtwerke Schweinfurt abrufbar und liegt in den Kundencentern sowie den Vorverkaufsstellen aus.
Fragen rund um das Thema ÖPNV beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke in den Kundencentern sowie unter Tel.: (09721) 931400 und per E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat und per Videokonferenz (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.