zurück
Gerolzhofen
Stadt Gerolzhofen schließt nun auch das Geomaris
Klaus Vogt
 |  aktualisiert: 19.03.2020 02:10 Uhr

in Anbetracht der sich rasant verändernden Situation bei der Ausbreitung des Coronavirus hat die Stadt Gerolzhofen auf Entscheidung des Bürgermeisters Thorsten Wozniak verschiedene Maßnahmen getroffen. Im Mittelpunkt der Überlegungen und Entscheidungen stehen immer der Schutz der Bevölkerung, insbesondere der Menschen mit erhöhtem Risiko, die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs der Verwaltung und der damit verbundene Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ab Montag, 16. März, ist nun auch Schwimmbad Geomaris bis einschließlich 5. April geschlossen. Bereits geschlossen sind Stadtbibliothek, die Volkshochschule (samt Kursen) und das Jugendhaus. Auch das Museum Johanniskapelle „Kunst und Geist der Gotik“ und das Stadtmuseum haben ab sofort bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen. Die Veranstaltungen der aktuellen Sonderausstellung „Ruhe bitte! – Die Stille hat das Wort“ im Museum Johanniskapelle sind erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Frühlingsausstellung im Stadtmuseum wurde abgesagt.

Für das Alte Rathaus und für die Tourist-Information gelten ab sofort stark gekürzte Öffnungszeiten. Auch für andere Einrichtungen von Stadt und Verwaltungsgemeinschaft werden Vorkehrungen getroffen. Am besten ist es, Anfragen nur noch telefonisch abzuwickeln.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Klaus Vogt
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Geomaris
Museen und Galerien
Schwimmbäder
Stadt Gerolzhofen
Stadtbüchereien
Stadtmuseen
Städte
Thorsten Wozniak
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top