zurück
Gerolzhofen
Kommt die Tiefgarage in der Altstadt? Gerolzhofen beantragt Fördermittel für Parkplatz an Breslauer Straße
Für die neue Förderperiode des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms sind 18 Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von über sechs Millionen Euro vorgesehen.
Zusätzliche Parkplätze in der Altstadt könnten in der Breslauer Straße entstehen. Die Stadt wird insgesamt 800.000 Euro für die Jahre 2026 und 2027 über das Bund-Land-Städtebauförderprogramm beantragen, voraussichtlich für den Bau einer Tiefgarage. Allerdings gehört ihr das Grundstück mit der Baugrube des unvollendeten 'Wilder Mann'-Hotelprojekts, das zwangsversteigert werden soll, noch nicht.
Foto: Stefan Pfister | Zusätzliche Parkplätze in der Altstadt könnten in der Breslauer Straße entstehen. Die Stadt wird insgesamt 800.000 Euro für die Jahre 2026 und 2027 über das Bund-Land-Städtebauförderprogramm beantragen, ...
Stefan Pfister
 |  aktualisiert: 20.11.2024 02:44 Uhr

Zum November hat die neue Förderperiode des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms "Sozialer Zusammenhalt" begonnen. Wie andere Kommunen, hofft auch die Stadt Gerolzhofen darauf, im kommenden Jahr erneut reichlich bedacht zu werden bei der Verteilung des staatlichen Geldsegens. Denn hier geht es um Vorhaben, die zur Steigerung der Attraktivität in der Altstadt beitragen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar