Der Sportverein Schwanfeld feierte dieses Jahr nicht nur den Sport und den Sportverein selbst, sondern auch den Zusammenhalt von Mitmenschen. Das Sportfest war erfolgreich und voll von positiven Erlebnissen gefüllt, sowohl von der Gastgeber- als auch der Besucherseite. In sehr kurzer Zeit hat der neu gewählte Vorstand mit den SV-Mitgliedern und alle Mitwirkenden gemeinsam dieses vorverlegte Fest ermöglicht. Das Sportfest wurde mit Sonnenschein und mit zahlreicher Teilnahme beschert.
Der Tag begann mit themabezogenem Gottesdienst vom Pfarrer Volker Benkert und mit der musikalischen Begleitung vom Uwe Sauer. Die Überleitung zum Tages-Programm wurde mit Danksagung an Monica Räder für ihre zehnjährige Betreuung der Sportheim-Gaststätte gefolgt. Das neue Team, bestehend aus Silvia Seuling, Torsten von der Brelie und Kosta Zeman, freut sich über Anfragen für die Vermietungen der Räumlichkeiten.
Bevor die Turniere starteten, überbrachte die Bürgermeisterin Lisa Krein die Wünsche für einen gelungenen Tag.
Der ganze Tag wurde mit Freude am Sport, Bewegungsmöglichkeiten und Unterhaltung gefüllt, wie z.B. Fußballturnier U7 und U9, Korbballturnier, Heimspieltag und Schnuppertraining Tennis, die Hüpfburgen für die Kleinen und Public Viewing – für die Großen.
Die Auswahl an Verpflegung war groß. Angefangen mit Weißwurstfrühstück, gefolgt von Grill-Spezialitäten inklusive vegetarischen Köstlichkeiten, mit heimischem Brot und Brötchenvielfalt, Stockfisch und Pizza. Der Kaffee, Kuchen und verschiedene Getränke waren auch der Renner. Reichliches Angebot hatte keinen Restbestand und somit konnte der ökologische Gedanke in die Tat umgesetzt werden.
Anschließend ist einen großen Dank für sportliche Einstellung und Zusammenhalt an die Organisatoren, Spieler, Sponsoren und alle Helfer vor und hinter den sportlichen Kulissen und die Besucher gerichtet.
Auf so ein Fest gehen Jung und Alt gerne hin. Und am besten zusammen.
Von: Natalia von der Brelie (Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit, SV-Schwanfeld 1945 e.V. )