Zwischen dem 28. August und dem 9. September wird die Bundesstraße B303 in Euerbach wegen Straßenbauarbeiten teilweise vollständig gesperrt. Der rund 500 Meter lange Abschnitt zwischen dem Kreisel an der Ortseinfahrt von Schweinfurt her und der Rathauskreuzung erhält eine neue Fahrbahndecke. Während der rund zweiwöchigen Bauzeit kommt es deshalb zu Verkehrsbeeinträchtigungen, berichtet das Staatliche Bauamt in einer Pressemitteilung. Ihr sind die folgenden Informationen entnommen.
An der Baustelle vorbei rollt der Verkehr während der Vorarbeiten und der ersten Bauphasen einspurig auf der B303, zwischen dem 4. und dem 9. September wird die Hauptstraße in Euerbach jedoch voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert und führen den Verkehr von Schweinfurt kommend ab der Autobahn-Auffahrt Schweinfurt-West der A71 an Geldersheim vorbei bis Schnackenwerth. Von dort geht es über die Staatsstraße 2277 bis Egenhausen, schließlich über Brebersdorf bis zur B 303 bei Rütschenhausen. Die Umleitung des Verkehrs in Gegenrichtung erfolgt auf der gleichen Strecke.
Beinahe parallel wird auch zwischen Sömmersdorf und Rütschenhausen die Fahrbahndecke auf der B303 erneuert. Das staatliche Bauamt hat die beiden Maßnahmen so geplant, dass die (auch dort notwendige) Vollsperrung beendet sein soll, ehe die Durchfahrt durch Euerbach unmöglich wird. Start für diese Teilstrecken-Reparatur ist ebenfalls der 28. August. Die Trasse bleibt bis zum Bauende am 2. September voll gesperrt.
Von Schweinfurt kommend soll der Verkehr über Euerbach, Obbach und Greßthal nach Rütschenhausen geführt werden. In der Gegenrichtung sollen die Fahrzeuge den Umleitungsschildern folgend über Brebersdorf, Egenhausen und Schnackenwerth an Gelderheim vorbei zur Kreuzung an der Autobahnauffahrt Schweinfurt-West der A71 fahren.