
Der traurige Tod einer geliebten Person ist indirekt der Anlass für eine Spende über je 333 Euro sowohl an den Tierschutzverein von Stadt und Landkreis in Schwebheim als auch für die Schweinfurter Kindertafel. Darauf weist letztere in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Inhalte entnommen sind, hin.
Im April vergangenen Jahres starb die Tante von Andrea Hüser. Sie sowie Martin Karl und Michael Horling als engste Verwandte beschlossen beim Auflösen der Wohnung, die vom Vermieter zurück bezahlte Kaution zu spenden. So kam der Betrag zustande, der jeweils zur Hälfte an die zwei Einrichtungen geht.
Den symbolischen Scheck überreichten Andrea Hüser und Michael Horling an die beiden Vorsitzenden Johannes Saal und Stefan Labus bei einem gemeinsamen Termin in den Räumen der Kindertafel. "Bei beiden Einrichtungen leisten Ehrenamtliche eine bemerkenswerte Arbeit, damit es armen Tieren und Menschen in Not etwas besser geht. Mit dem wennglich auch recht kleinen Betrag können wir trotzdem hoffentlich ein bisschen helfen und würden uns freuen, wenn sich andere Leute uns anschließen", sagen die Spender.