zurück
Sennfeld
Spende für die Faschingstradition
Am Spendenherz (von links): Sabrina Eck (Trainerin), Hans-Werner Pförtsch (2. Gesellschaftspräsident der Mainberger Schlossgeister), Jürgen Wieczorek (VR-Bank Main-Rhön) und die Tänzerinnen der Stammgarde.
Foto: Nadine Tittus, Marketing, VR-Bank Main-Rhön eG | Am Spendenherz (von links): Sabrina Eck (Trainerin), Hans-Werner Pförtsch (2. Gesellschaftspräsident der Mainberger Schlossgeister), Jürgen Wieczorek (VR-Bank Main-Rhön) und die Tänzerinnen der Stammgarde.
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.03.2025 02:37 Uhr

Mit einer Spende von 1000 Euro unterstützte die VR-Bank Main-Rhön die Mainberger Schlossgeister aus Mainberg bei Schonungen. Die Spende ermöglichte dem Faschingsverein, der seit 1981 aktiv ist, die Anschaffung neuer Gardekostüme, schreibt die VR-Bank Main-Rhön in ihrer Mitteilung. Der VR-Bank ist es danach ein besonderes Anliegen, mit ihrer Unterstützung zur Erhaltung der regionalen Faschingstradition beitragen zu können. Jürgen Wieczorek, Regionalleiter der VR-Bank Main-Rhön, überreichte die Spende an Hans-Werner Pförtsch, den 2. Gesellschaftspräsidenten der Mainberger Schlossgeister, und an Sabrina Eck, die bereits seit 20 Jahren als Trainerin im Verein tätig ist. Zusammen mit ihnen freute sich die Stammgarde, das Aushängeschild des Mainberger Faschings.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar