Der Sonnenstrahl-Chor eröffnete mit "Heaven is a wonderful place" sein diesjähriges Konzert in der Dreieinigkeitskirche in Sennfeld. Die vollbesetzte Kirche kam durch diesen Gospel schnell in eine beschwingte Stimmung, die sich bis zum Ende steigerte.
Unter der Leitung von Sigrid Heinemann sang der etwa dreißigköpfige Chor, begleitet von einer Band, moderne christliche Lieder. Die Kraft der Freude leuchtete in Texten wie "Hoffnung lässt die Flügel wachsen" oder "Frei wie ein Vogel im Wind" hervor. Der Geist der Liebe strahlte in "Gott ist Licht", "Nie will ich an dir verzweifeln" oder "Und ein neuer Morgen" auf. Mehrere Gospels ließen mit ihren Rhythmen und ihrem dadurch ausgedrückten Glauben der ehemaligen Sklaven der Südstaaten die Sennfelder Besucher aufstehen und mitklatschen. Zugaben wurden gefordert. Alle waren begeistert.
Über 1100 Euro spendeten die Zuhörer der Hilfsorganisation " Indio-Hilfe-Peru e.V." für ihre sozialen Projekte in Südamerika. Altbürgermeister Emil Heinemann hatte in einer Pause von deren Arbeit berichtet und um Spenden gebeten und um Mitgliedschaft im Verein geworben. Pfarrerin Nadine Jung-Gleichmann verband die einzelnen Lieder mit christlichen Texten. Das alljährliche Konzert war eine "runde Sache".
Von: Nadine Jung-Gleichmann (Pfarrerin, Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sennfeld)