Bayerns Ministerpräsident Markus Söder übernimmt die Schirmherrschaft für das 32. Bayerische Landesturnfest in Schweinfurt. „Schön wäre, wenn es klappen würde, dass der Ministerpräsident beim Eröffnungs-Festakt am 30. Mai nächsten Jahres dabei sein könnte“, hofft Benjamin Freund, der Geschäftsführer für das Landesturnfest 2019 mit Sitz im Schweinfurter Rathaus.
Auch das Bayerische Turnverband-Präsidium (BTV) um Präsident Alfons Hölzl freut sich sehr über diese Anerkennung und blickt gespannt auf den Besuch Söders im Sommer 2019 bei Bayerns größtem Breitensport- und Wettkampfereignis, heißt es in einer Pressemitteilung.
Vom 30. Mai bis 2. Juni nächsten Jahres werden rund 8000 aktive Teilnehmer und mehr als 30 000 Zuschauer und Besucher in Schweinfurt erwartet. Das Programm reicht dabei von Wettkämpfen und Mitmachangeboten über Kultur, Bildung und Shows bis zu geselligen Veranstaltungen. Am Himmelfahrts-Tag 2019, dem Eröffnungstag des Landesturnfestes, finden ab 10 Uhr Begrüßungskonzerte, das City-Turnfest und erste Wettkämpfe und Mitmachangebote statt. Um 14 Uhr gibt es einen eigenen Festakt für die die Turnfestwarte, um 16 Uhr ist ein großer Festzug durch die Stadt geplant. Abends, die Uhrzeit steht noch nicht fest, dann der Festakt, zu dem der Ministerpräsident erwartet wird.
Weitere Informationen: www.turnfest19.de Facebook: www.facebook.com