Von ruhiger Herbststimmung keine Spur: Der September ist bei SKF traditionell ein Monat, der Marketingkommunikation und Messeabteilung genauso stark fordert wie die Vertriebskollegen der verschiedenen Geschäftseinheiten. Denn da jagt in Deutschland eine internationale Leitmesse die andere. Ob Automechanika in Frankfurt für den Kfz-Ersatzteilmarkt, die InnoTrans in Berlin für das Bahngeschäft, die AMB in Stuttgart für die Werkzeugmaschinenbranche, die SMM in Hamburg für Schiffbau und Marine-Technologie und nicht zuletzt die WindEnergy in Hamburg als Nachfolger der HusumWind für die Windkraft-Industrie: SKF stellte, wie es in einer Mitteilung heißt, „bei allen Events umfassende und plattformübergreifende Kompetenz unter Beweis“.
„So unterschiedlich die Geschäftsfelder bei den großen Herbstmessen auch sind: Wir konnten auf allen Messen überzeugend zeigen, wie wir mit unserem technologischen Know-how und systemischen Ansatz für die Kunden Mehrwert schaffen“, zieht Manfred E. Neubert, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH, zufrieden Bilanz. „Wir bieten komplette Lösungen an: Lager, Dichtung, Schmierung, Systeme aus einer Hand inklusive umfassendem Life Cycle Management. Unsere Kunden können so die Verfügbarkeit ihrer Anlagen steigern, Betriebskosten senken und damit wettbewerbsfähiger werden.“ Dabei würden die besonders umweltschonenden und energieeffizienten Lösungen aus unserem BeyondZero Produktportfolio immer wichtiger.