Alles rund um die Ausbildungs- und Dualen Studienangebote bei SKF erfahren Jugendliche am Samstag, 6. Juli, von 10 bis 15 Uhr beim Tag der Offenen Tür im Schweinfurter Ausbildungszentrum in Werk 2. Das geht aus einem Schreiben des Unternehmens hervor.
Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik und Mechatroniker – das sind die klassischen Industrieberufe, die bei SKF erlernt werden können. Hinzu kommen die Ausbildung für Industriekaufleute sowie Duale Studienangebote in Maschinenbau und Industriewirtschaft (mit Fokus auf IT). Das Unternehmen sucht ab sofort bis zum Bewerbungsschluss am 25. September junge Menschen, die im kommenden Jahr die Schule oder ihr Freiwilliges Soziales Jahr beenden und in der Industrie durchstarten wollen.
Beim Tag der Offenen Tür gibt es Informationen rund um die Ausbildungen und Benefits des Unternehmens. Daneben wird auch für Essen und Unterhaltung gesorgt – unter anderem beim Kisten- Klettern der Werksfeuerwehr, einem E-Roller-Stand von Motorrad Witzel (von 10 bis 13 Uhr), einer Chill-out-area mit einem Live-DJ und Leckereien aus dem Pizzaofen. Wer sein handwerkliches Geschickt ausprobieren möchte, kann in Workshops mit Metall- und Kunststoffverarbeitung ein eigenes Werkstück anfertigen.
Der Zugang zur SKF-Ausbildungswerkstatt ist über die Ernst-Sachs-Straße (Werk 2, Tor 3) möglich. Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.skf.de