Über eineinhalb Stunden Pyrotechnik gratis und satt bekamen die dicht gedrängt stehenden Besucher bei der mittlerweile bereits fünften Live-Präsentation der neuesten Feuerwerkskörper für Silvester 2019 live und in Farbe durch die Gerolzhöfer Firma Pyrotechnix geboten, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch das sogenannte "Vorschießen" ist gewährleistet, dass niemand im Hinblick auf himmelserleuchtende Pyrotechnik-Artikel die "Katze im Sack" kaufen muss, sondern live und in Farbe bestaunen kann.
Trotz feuchtem Winterwetter herrschte auf dem Großparkplatz an der Berliner Straße wieder lebhafter Publikumsandrang von Anhängern von buntem und knalligem Feuerwerk aus Nah und Fern. Auswärtige Fans derartiger Feuerwerks-Schießen aus anderen Bundesländern nahmen auch diesmal wieder bis zu über 100 und mehr Kilometer auf sich, um sich die Vorführung nicht entgehen zu lassen. Moderiert wurde die Feuerwerksshow von Pyrotechnix-Inhaber Alexander Vollmann.
Vor der sehenswerten großen Abschluss-Feuerwerksshow gab es mehr als 60 Feuerwerksartikel zu bewundern, darunter Bengalos, Böller, Vulkane, Raketen, Leuchtfeuerwerke, Batterien, Verbundfeuerwerke und andere aktuelle Neuheiten und Klassiker. Dazu gab es wieder eine große Verlosung.
Für das leibliche Wohl und die Versorgung mit Getränken sorgten die Jugendfeuerwehr Gerolzhofen und der Veranstalter selbst. Der Elternbeirat des Kinderhauses Gerolzhofen verkaufte selbst gebackene Plätzchen und Kakao. Ein besonderes Lob gab es seitens des Veranstalters für die Polizei in Gerolzhofen, die besonders im Vorfeld bei der Räumung des Parkplatzes, aber auch noch während der Großveranstaltung wesentlich mit zum reibungslosen Ablauf beitrug.