zurück
Schweinfurt
Silvana Sport- und Freizeitbad spendet "DogDay"-Einnahmen ans Tierheim Schwebheim
Bei der Spendenübergabe: Johannes Saal, Vorsitzender des Tierheims Schwebheim, und Jeannette Bayerlein, Leitung Silvana.
Foto: Stefan Saffert | Bei der Spendenübergabe: Johannes Saal, Vorsitzender des Tierheims Schwebheim, und Jeannette Bayerlein, Leitung Silvana.
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 13.11.2024 02:37 Uhr

2100 Euro spendet das Silvana Sport- und Freizeitbad dem Tierheim Schwebheim. Diese Summe stammt aus den Einnahmen des Hundebadetages "DogDay". Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Schweinfurter Stadtwerke entnommen.

Badleiterin Jeannette Bayerlein übergab die Spende an den Vorsitzenden des Tierheims Schwebheim, Johannes Saal. "Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag für die wichtige Arbeit des Tierheims leisten zu können, so Bayerlein. "So bedeutet der 'DogDay' im Silvana nicht nur Spaß für die Hunde, die bereits ein Zuhause gefunden haben, sondern hilft auch denen, die noch auf ihre Familie warten.“

Nach dem Ende der Freibadsaison öffnete das Silvana seine Außenanlage speziell für Hunde, die dann in den Becken schwimmen, auf Breitwellenrutsche ins Wasser gleiten und auf den Rasenflächen toben konnten. Rund 300 Hunde und etwa doppelt so viele Menschen kamen vorbei. Hundeliebhaber können sich freuen: Auch für das Jahr 2025 ist wieder ein "DogDay" geplant.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Hundefreunde
Johannes Saal
Silvana
Stadtwerke Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top