zurück
Gochsheim
Siege und künftiger Umbruch beim TSV
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 29.07.2023 04:33 Uhr

In der Jahreshauptversammlung des TSV Gochsheims konnte der 1. Vorsitzende Bernd Friedel erfreulicherweise wieder von gewohnten Veranstaltungen, wie vor der Covid-19 Pandemie, berichten. So waren die Teilnahme des Rappershausen-Teams am Gochsheimer Weihnachtsmarkt, die Faschingsveranstaltungen und die Rappershausen-Jugendfreizeit jeweils wieder volle Erfolge.

Die Vorstandschaft gab bekannt, dass der größte Teil davon im nächsten Jahr, nach meist über 20 Jahren, das Amt niederlegen werde. Es soll Platz für neue Ideen und jüngere Vorsitzende gemacht werden, die mit Elan durchstarten können. Der TSV Gochsheim hat sich den letzten 20 Jahren sehr gut entwickelt und der Verein steht mittlerweile finanziell gut da. Selbstverständlich stünden die "alten" Vorsitzenden den neuen Amtsträgern mit Rat und Tat zur Seite. Erster Bürgermeister Manuel Kneuer bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit dem TSV-Vorstand und sicherte seine Unterstützung dem größten Verein Gochsheims zu.

Sportlich war das Jahr für den TSV mit Erfolgen gekrönt. Die dritte Herrenmannschaft der Tischtennis-Abteilung feierte die Meisterschaft in der Bezirksklasse C Südost. Der Verbleib in der Bezirksoberliga der ersten Herrenmannschaft konnte gesichert werden.

Im Fußball gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern: Die erste Mannschaft schaffte den Klassenerhalt der Landesliga Nord-West. Die zweite Mannschaft holte sich den Meistertitel in der Kreisklasse und stieg somit in die Kreisliga auf. Aufwärts in die Kreisliga ging es auch für die A-Jugend mit dem Meistertitel in der Winterrunde.

Die Turner:innen schafften bei den Turn10-Jahrgangsmeisterschaften und im Bayernpokal gute bis sehr gute Platzierungen.

In der Kickbox-Abteilung konnten nennenswerte Siege errungen werden. Ein deutscher Meister im Pointfighting in der deutschen Meisterschaft und jeweils erste, zweite und dritte Platzierungen in den German Martial Arts Games. Ein Spieler aus Gochsheim konnte sich einen respektablen fünften Platz in einem der größten Kickbox-Turniere weltweit, als Teammitglied der deutschen Mannschaft, in den US-Open erkämpfen.

Von: Christine Litteral (Schriftführung, TSVGochsheim)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gochsheim
Pressemitteilung
Karnevalsveranstaltungen
Landesliga Nord-West
Pandemien
TSV Schonungen
Weihnachtsmarkt Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top