Mit dem bisherigen Vorstandsteam geht die SG Dittelbrunn ihre nächsten Aufgaben an. Auf der Mitgliederversammlung mit knapp 40 Teilnehmern wurden laut einem Vereinsbericht Martin Thomann (Vorsitzender), Werner Braun (zweiter Vorsitzender) Ulrich Stühler, (Kassier), Gerhard Bauer (Schriftführer) und Marion Thomann (Gesamtjugendleiterin) wiedergewählt.
Vorstand Martin Thomann berichtete über das vergangene Jahr und ging auf die Höhepunkte ein. Dies waren 2017 das 50. Jubiläum der Abteilung Frauengymnastik und die Durchführung des 1. Mainfranken-Duathlons in Dittelbrunn.
Die Veranstaltungen am Faschingssamstag mit der Fritz Band und der Kinderfasching am Sonntag waren erfolgreich und hatten auch eine tolle Resonanz bei den Gästen. Ebenso wurde wieder die Dittelbrunner Kirchweih auf Initiative von Bürgermeister Willi Warmuth mit anderen Dittelbrunner Vereinen zusammen erfolgreich durchgeführt; von der Planung bis zur Durchführung lag sie stark in SG-Hand. Einzig das Sommerfest war laut dem Bericht eine nicht so gelungene Veranstaltung. Ob dieses Fest wieder durchgeführt wird, bleibe abzuwarten. Wenn ja, dann sicherlich in einer anderen Form, hieß es.
Neu im letzten Jahr war das erste Oktoberfest unter dem Motto „Aloha meets Bavaria“. Ein Dankeschön ging an den Veranstaltungsausschuss mit Andy Eschenbach und Maurice Feldmann, sowie allen Helfern und Organisatoren. „Es werden bei den Veranstaltungen mehr Helfer benötigt: Es sind meistens immer die Gleichen“, beklagte Andy Eschenbach. Als nächste Veranstaltung richtet die SG Dittelbrunn am 22. April den 2. Mainfranken-Duathlon aus.
Finanziell blickt die SG Dittelbrunn zurück auf einen ausgeglichen Haushalt für das Jahr 2017. Der Verein konnte auch für 2018 wieder einen ausgeglichen Etat mit planbaren Investitionen für Arbeiten am Sportgelände und Sportheim erstellen.
Beim Tagesordnungspunkt sportliche Erfolge konnten für mehrere Abteilungen Sportler und Mannschaften für herausragende Leistungen geehrt werden.
Bei den Keglern stiegt die 1. Damenkegelmannschaft erneut in die 2. Bundesliga auf, die gemischte Mannschaft wurde Meister in der Vereinsklasse. Lina Schraut wurde im Kegeln bayerische Meisterin in der A-Jugend Bezirk Unterfranken, Philipp Jestätt bayerischer Meister in der Klasse Senioren B DCU 1.
Im Bereich der Tennisabteilung gab es zwei Meisterschaften und Aufstiege zu würdigen. Die Damen 50 wurden Meister in der Bezirksklasse 1, und die Damen Meister in der Kreisklasse 3. Die Korbball-Jugendmanschaft U19 hat den 2. Platz in der Bezirksliga erreicht und steigt in die Landesliga auf.
Bei den Trimmern wurde Manfred Erhard, Rainer Heppt, Toni Kolitsch und Reinhard Koch für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens 2017 in Gold und Johnnes Selinka, Karl-Heinz Bertram und Willi Schönberger für das Ablegen des Sportabzeichens in Silber geehrt.