Freude im Antonia Werr Zentrum: Der Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt spendete der Heilpädagogisch/therapeutische Einrichtung für Mädchen und junge Frauen St. Ludwig fünf Sessel im Wert von 2000 Euro für die Wohnbereiche. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt entnommen.
Die jungen Frauen, die von den neuen Sesseln kräftig Gebrauch machen, bedankten sich mit Blumen und selbstgebastelten Dankeskarten.
Überreicht wurden die Sitzmöbel von der Präsidentin des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt, Klara Weigand, und der Vorsitzenden des Vereins der Freunde Zonta, Franziska Bickel, an die Geschäftsführerin der Einrichtung, Anja Sauerer, sowie an Jutta Leitherer, Vorsitzende des Förderkreises Antonia-Werr-Zentrum.
Die Mädchen und jungen Frauen führten durch ihre Räume, Anja Sauerer und Erziehungsleiterin Carina Enderes erläuterten die Einrichtung und deren Aufgaben. So soll beispielsweise Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, verantwortungsbewusst gegenüber sich und anderen zu agieren und Mädchen und jungen Frauen, die oft Erfahrungen von Gewalt und Missbrauch, Ablehnung, Ausgrenzung und zerstörte Familienbeziehungen erlitten haben, Sicherheit und Orientierung zu vermitteln. Die Betroffenen werden durch spezielle Therapien, heilpädagogisches Reiten, schulische Projekte et cetera unterstützt.
Klara Weigand und Franziska Bickel waren nach dem Rundgang durch das Antonia Werr Zentrum beeindruckt von der Einrichtung und deren pädagogischer Arbeit und waren sich sicher, dass „unsere Spende richtig und sinnvoll verwendet wird!“
Weitere Infos unter www.zonta-kg-sw.de