zurück
Sennfeld
Sennfelder Kulturtage: Von Ratz Fatz bis zum Genuss rund um den Kuss
Silvia Eidel
 |  aktualisiert: 09.10.2021 02:28 Uhr

Etliche Veranstaltungen der Sennfelder Kulturtage konnten in diesem Jahr wegen der unsicheren Corona-Lage nicht stattfinden. Jetzt aber locken im Herbst und Winter wieder Musik, Theater, Erlebnisabende und Vorträge, von Ratz Fatz bis zum literarischen Genuss rund um den Kuss. Wobei natürlich die jeweilige Situation und Hygienevorschriften gelten.

"Mondragur oder die Geschichte vom goldenen Ei" nennt sich das Kinderstück, das die Theatergruppe Ratz Fatz am Sonntag, 24. Oktober, um 15 Uhr im katholischen Pfarrheim zeigt. Eingepackt in die spannende und lustige Geschichte um die Wolkenfee Klara geht es um die Themen Macht und Machtbesessenheit, ganz in der Tradition alter Märchen. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus, Zimmer 8.

Geschichten, Märchen und Gedichte aus Irland hat Schauspieler und Rezitator Peter Hub im Gepäck, wenn er am Mittwoch, 27. Oktober, um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim gastiert. Karten sind im Rathaus, Zimmer 8, erhältlich; es gilt die 3G-Regelung.

Blasmusik mit "Herzensblecher"

Blasmusik der besonderen, fröhlichen Art bringen die "Herzensblecher" am Samstag, 13. November, ab 19 Uhr mit in die Frankenhalle. Ihr neues Programm "Franken – dodal global!" verspricht tiefe Einblicke in die fränkische Seele, gepaart mit hervorragender Blech-Musik. Die Organisation liegt beim Trachtenverein.

Ein Erzähl- und Erlebnisabend aus 37 Jahren Sennfelder Indio-Hilfe-Peru erwartet die Besucher am Montag, 15. November um 19 Uhr im Bürgersaal der Alten Schule. Eine Fotoschau, Kunstgegenstände und Musik aus Südamerika runden den Abend bei freiem Eintritt ab.

Auf Spurensuche nach jeder Art von "Lippenbekenntnissen", natürlich auch dem Kuss, begibt sich Hans Driesel, Theatermann, Kulturschaffender und Literat, am Montag, 22. November, um 19 Uhr in der Alten Schule. Mit der Gitarre begleitet Barbara Hennerfeind den literarischen Abend. Vorverkauf wird noch bekanntgegeben.

Advents- und Weihnachtslieder singen

Ein besinnliches Advents- und Weihnachtsliedersingen soll am Montag, 6. Dezember, um 19 Uhr den Bürgersaal der Alten Schule erfüllen. Altbürgermeister Emil Heinemann agiert gemeinsam mit Helmut Büschel sowie Schwebheims Altbürgermeister Hans Fischer, die für nachdenkliche und humorvolle "Gschichtli" sorgen. Über den Kartenverkauf wird noch informiert.

Weihnachtsgeschichten, mal ernst, mal heiter oder satirisch, wird am Dienstag, 14. Dezember, um 19 Uhr Peter Hub in der Alten Schule zum Besten geben. Emil Heinemann umrahmt den Abend musikalisch. Karten dafür wird es voraussichtlich ab Mitte November im Rathaus geben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Silvia Eidel
Advent
Emil Heinemann
Gedichte
Hans Driesel
Hans Fischer
Kulturtage
Lippen und Küsse
Märchen
Peter Hub
Rezitatoren
Satire
Vorträge
Weihnachtsgeschichten
Winter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top