
"Die Leistung würdigen und die Menschen wertschätzen" – das war das Motto, als die Semcoglas Glastechnik Sennfeld im September alle Jubilare der vergangenen drei Jahre bei einer Feier im Rohbau des neuen Bürogebäudes auszeichnete. Das teilt das Unternehmen in einem Presseschreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
"Wir sind stolz darauf, dass uns von unseren 140 Mitarbeitern 76 bereits länger als fünf Jahre die Treue halten", so Niederlassungsleiter Joachim Verne. Einige der Mitarbeiter haben Urkunden über 40 und 45 Jahre Betriebszugehörigkeit überreicht bekommen. Auch viele der Kunden seien schon lange Jahre mit dabei, sodass enge Verbindungen entstehen, auf die man sich auch in schwierigen Situationen verlassen könne, so Verne weiter.
Von diesen schwierigen Situationen gab es in den vergangenen drei Jahren einige: Die Corona-Pandemie hat jedes Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt und als Flachglasverarbeiter ist die Semco-Gruppe massiv von den steigenden Gas- und Energiepreisen betroffen. Dennoch wolle das Unternehmen weiter wachsen. Aktuell erweitert Semco in Sennfeld die Büroräume und Produktionsmöglichkeiten.