Nach den zwei ausverkauften Solo-Konzerten im Theaterhaus in Gerolzhofen kommt Scotty Riggins im Dezember ein drittes Mal in die Stadt, diesmal mit Band: Am Samstag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr gibt es ein Revival-Konzert mit Scotty Riggins und seiner Country-Band. Mit dabei sind Dietmar Gröhlich (Gitarre und Gesang), Daniel Riggins (Bassgitarre und Gesang) und Klaus Schenk (Schlagzeug). Special Guest ist die Geigerin Moni Romanovska.
Von Indiana nach Europa ist es ein sehr weiter Weg, aber für Scotty Riggins hat es sich gelohnt. Im November 1984 wurde Scotty als Angehöriger der US-Army in Bremerhaven stationiert. Damit begann seine Entertainer-Karriere in Deutschland. Geboren 1958 in Lebanon, Indiana (USA), fand Scotty Riggins die erste Liebe in der Bluegrass-Musik. Im Alter von 14 Jahren spielte er mit seiner ersten Band in den örtlichen Clubs in Zentralindiana.
Nach dem Ende seines Militärdienstes in Deutschland entschloss sich Scotty, dem europäischen Kontinent handgemachte amerikanische Musik zu überbringen. Ausgerüstet mit Erfahrung, Gesangsunterricht, einer Gitarre und einer „Gib-nicht-auf“-Einstellung ließ er sich in Deutschland nieder, ging auf Tour und schaute nie mehr zurück.
„Musik ist mehr als Lieder zu singen und spielen. Musik ist die universelle Sprache der Seele.“ Das ist Scottys Philosophie und sein Schlüssel zum Erfolg. Sein Repertoire von 1600 Liedern ist eine Mischung, die jeden Musikgeschmack trifft. So ist es keine Überraschung, dass er schon mit namhaften Künstlern wie Bill Monroe and the Bluegrass Boys, Dave Dudley, The Bellamy Brothers, Perfect Stranger, David Ball, Lyle Lovett, Mary Chapin Carpenter, Holly Dunn, Sarah Jory, Freddy Fender, Bobby Bare und Chris LeDoux aufgetreten ist.
Kartenvorverkauf ab Montag in der Touristinformation in Gerolzhofen in der Rüstkammer des Alten Rathauses, Tel. (0 93 82) 90 35 12.