Schwester Dietheide Berber feierte am vergangenen Samstag ihren 85. Geburtstag. Darüber berichtet die Pfarrei Wipfeld in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Pfarrer Jürgen Thaumüller, der in Vertretung für Pfarrer Volker Benkert den Gottesdienst hielt, gratulierte ganz herzlich im Namen der Pfarrgemeinde und aller Wipfelder Bürger und überreichte Schwester Dietheide einen Blumenstrauß. In seiner Ansprache betonte er, wie sehr sie mit der Dorfgemeinschaft verwachsen sei und was sie in den nunmehr 37 Jahren, die sie in Wipfeld lebt, bewegt und geleistet hat.
Herzliche Glück- und Segenswünsche gab es auch seitens der politischen Gemeinde. Die Dillinger Franziskanerinnen befinden sich mittlerweile im 160ten Jahr in Wipfeld und sind aus dem Ort gar nicht mehr wegzudenken, sagte Bürgermeister Tobias Blesch. Sr. Dietheide habe in den vergangenen 37 Jahren durch ihr wirken, vor allem als Erzieherin im Kindergarten, eine ganze Generation geprägt, einschließlich ihm selbst. Er überreichte Sr. Dietheide ebenfalls einen Blumenstrauß. Der anschließende Sektempfang wurde von der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde ausgerichtet.
Vor dem Schlusssegen stimmte Pfarrer Thaumüller mit "Viel Glück und viel Segen" ein Geburtstagständchen für Sr. Dietheide an, bei dem alle Gottesdienstbesuch kräftig mit einstimmten.
Beim Empfang auf dem Kirchplatz gab es für das Geburtstagskind eine weitere Überraschung. Mitglieder des Musikvereins Wipfeld spielten auf und sorgten somit für den passenden musikalischen Rahmen.